Wurfplanung 2019

Unseren B-Wurf planen wir für den Winter 2019/2020. Voraussichtlich werden die Welpen im Dezember geworfen und 8 Wochen später in die Obhut ihrer neuen Besitzer entlassen.

Rüde

Wir haben uns wieder eingehend mit potentiellen Deckrüden beschäftigt und verschiedene Rüden angesehen. Bei der intensiven Suche sind wir auf GLADLINE GALAHAD gestoßen, der uns auf Anhieb überzeugt hat.

Wir haben uns bereits Anfang August mit der Besitzerin Julia Sondermann getroffen und hier eine erfahrene Hundeführerin kennenlernen dürfen. Die beiden Hunde durften sich kennen lernen und harmonisierten ausgezeichnet. Mit dieser Zucht wollen wir Sina’s Energie mit der Ruhe und dem Arbeitswillen von GLADLINE GALAHAD verbinden. Bei dem Treffen konnte GLADLINE GALAHAD mit seinen Gesundheitswerten, den seiner Nachkommen, seinem Charme, Aussehen, sowie seinem Arbeitsstil und seinem liebenswerten Charakter uns überzeugen. Die Auswahl des Rüden ist nicht nur unter allgemeinen züchterischen Aspekten (wie Gesundheit, Arbeitswille und Fortbestand der Rasse in hoher Qualität) für uns wichtig, sondern auch insbesondere vor dem Hintergrund, dass wir selber einen Welpen behalten werden, eine ganz wesentliche Entscheidung. Das Ergebnis dieser Verpaarung soll Welpen hervorbringen die Steadyness, Arbeitswille (mit Dummy und am Wild) und eine ausgesprochene Menschen-Bezogenheit in sich vereinen. Wir werden den Welpen, neben Sina jagdlich führen.